Über uns | Site Map |Kontakt | ©2011 PSV Zittau e.V. |sponsored by Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V. Beratungsstelle Kurort Jonsdorf
.

Kreismeisterschaft  Skilanglauf  im Zittauer Gebirge

Endlich konnten die Skilangläufer aus unserer Region ihre gewachsten Bretter nehmen und die nun schon zum wiederholten mal ausgefallene Kreismeisterschaft durchführen. Obwohl an diesem Wochenende zahlreiche Winterwettkämpfe außerhalb unseres Kreises stattfanden, wohin sicherlich eine Vielzahl unserer Skiathleten gereist waren, trafen sich ca. 90 Skisportfreunde zu den traditionellen Rennen in Jonsdorf. Bei sehr gut präparierten Strecken, mussten die Skilangläufer aber teilweise ihr ganzes Können zeigen, um die Wettkampfstrecken im Rennstil zu meistern. Leicht überfrorene Loipen waren vor allem in den Abfahrten, nicht jedermann Sache. Doch die besten Skifahrer setzten sich auch dieses mal wieder durch und kämpften um die Meistertitel. In 30 Altersklassen wurden die Kreismeistertitel vergeben. Alle gestandenen Wintersportvereine aus unserer Region waren auf die kurzfristige Ausschreibung hin, im Zittauer- Gebirge angereist. Der PSV Zittau als Veranstalter, konnte natürlich einen kleinen Heimvorteil für sich verbuchen und erkämpfte mit seinen Langläufern 14 Kreismeistertitel. Neun Titel nahmen die Skiathleten vom Kottmar mit in ihren Verein. Vier Meistertitel gingen nach Bertsdorf und zwei Kreismeister wurden in Spitzkunnersdorf bejubelt. Die Zwillinge Münchow mit drei Jahren, waren die jüngsten Teilnehmer. Der älteste Rennläufer im Feld war Christian Mann, welcher in der AK über 61 Jahre sich seinen Meistertitel erkämpfte. Die schnellste Frau über 5 km war Antje Münchow, der schnellste Mann über 10 km war Ralf Große, beide vom PSV Zittau. Die knappste Entscheidung gab es bei den Jungen in der AK 12. Dort konnte sich mit nur einer Sekunde Vincent Peschel PSV vor Max Rötig TSV Spitzkunnersdorf im Ziel behaupten. In der AK 8 weiblich konnten sich die Läuferinnen gar nicht einigen, wer den Meistertitel bekommen sollte. Marleene Große SC Kottmar und Julia Stephan Bertsdorfer SV teilten sich somit die Goldmedaille.

Kreismeister:    Kilian  Paul                             SC Kottmar
                           Anna  Seemann                    PSV Zittau
                           Tim  Richter                           SC Kottmar
                           Richard  Seemann                PSV
                           Marlene  Grosse                   SC Kottmar
                           Julia Stephan                         Bertsdorfer SV
                           Benjamin  Antes                    SC Kottmar
                           Emma  Oertel                        SC Kottmar
                           Florian  Wagner                    SC Kottmar
                           Corinna  Feodorow               Bertsd. SV
                           Tom  Kunze                            PSV
                           Vincent  Peschel                   PSV
                           Jan  Feodorow                      Bertsd. SV
                           Stephan  Mittag                     SC Kottmar
                           Luisa  Peschel                       PSV
                           Kirstin  Rötig                          TSV Spitzkunnersdorf
                           Marc  Holzhäuser                  SC Kottmar
                           Martina  Große                      PSV
                           Marcus  Kulessa                   PSV
                           Andrea  Bindermann            PSV
                           Sebastian  Beyer                  PSV
                           Antje  Münchow                     PSV
                           Rene  Dutschke                     Großschönau
                           Jana  Richter                         SC Kottmar
                           Ralf  Große                            PSV
                           Chris  Jentsch                        Olbersdorf
                           Katrin  Voigt                           PSV
                           Frank  Große                         PSV
                           Hubertus  Posselt                  Bertsd. SV
                           Friedhard  Seidel                  TSV Spitzk.
                           Christian  Mann                     PSV

 

V. Heinrich
Sektionsleiter/ Ski
PSV Zittau e. V.

Polizeisportverein Zittau e.V. Abteilung Ski

Wettkämpfe